Waketoolz Wakepark

MY HOME IS THE CABLE!
Wo alles begann…

Wenn man mich fragen würde, wo ich meine Runden auf dem Brett am liebsten drehe, lautet die Antwort ganz klar: am Waketoolz Wakepark in Wörth an der Isar! Dies ist nicht nur der Ort, wo ich meine Leidenschaft fürs Wakeboarden entdeckte, sondern mittlerweile wie eine zweite Heimat für mich. Nur etwa 40 Minuten Autofahrt liegt die Anlage von meiner Heimatstadt entfernt, weshalb ich hier in den warmen Jahreszeiten so viel Zeit wie nur möglich verbringe. Wakeboarden heißt nämlich nicht, sich aufs Board zu schnallen, ein paar Runden zu drehen und wieder heimzufahren. Viel mehr ist es eine Kombination aus Training und vor allem Spaß auf dem Wasser, chilligen Leuten, kühlen Drinks und lauen Sommernächten.

Egal ob blutiger Anfänger oder jahrelanger Profifahrer, hier kommt jeder auf seine Kosten! Die Anlage bietet mit 14 verschiedenen Obstacles eines der besten Stairsets weltweit. Seht selbst…

Die offizielle Wakeboardsaison beginnt Anfang Mai mit einer riesigen Opening Party und endet etwa Mitte September mit dem Saisonabschluss. Ein kleiner Insider-Tipp für alle, die sich nicht zur Warmduscher und Frostbeulen-Fraktion hinzuzählen würden: An Wochenenden öffnet die Anlage in Wörth an der Isar, je nach Witterungsverhältnissen, bereits im März und schließt erst Ende Oktober. Hier ist ein dicker Neoprenanzug natürlich Pflicht, um den Wassertemperaturen zwischen fünf und zehn Grad Celsius standhalten zu können.

Hinterlasse einen Kommentar